Die Beziehung zu Ihrem Hund

Heute möchte ich Ihnen erklären wie es möglich ist, dass manche Hunde wirken wie der verlängerte Arm seiner Menschen und manche eben nicht. Ich unterteile Hundebesitzer für mich in drei Beziehungsebenen. Jede dieser Beziehungsebenen kann man sehr genau benennen und mit einiger Übung auch im Team Hundebesitzer/Hund erkennen…

Hundetraining

Ich werde hin und wieder von meinen Kunden gefragt, wie ich denn eigentlich arbeite. Und da es einige sehr bekannte Hundetrainer gibt, die durch die Verbreitung im Fernsehen und im Internet eine große Aufmerksamkeit erreichen, liegt es auch Nahe, das man dann gerne mal verglichen wird. Und das ist auch bei aller Schwierigkeit, die ich dahinter sehe, auch nur menschlich …

Zecken beim Hund

Jedes Jahr aufs Neue kommt wieder die Zeit, in der alle Hundebesitzer aufstöhnen. Es ist Zeckenzeit. Und Zecken sind nicht nur nervig, sondern sie können auch durchaus Krankheiten übertragen, wie die Borreliose oder FSME