Tierkommunikation

Weihnachten ist gar nichtmehr lange hin und — wie so oft in den letzten Jahren — geht die Rennerei nach dem ultimativen Geschenk wieder los. Es soll etwas Besonderes sein. Etwas von Herzen. Etwas, wo der Beschenkte erst große Augen macht, um dann vor Freude ein paar Tränchen zu verdrücken. Doch die Schwierigkeit ist, man hat ja schon irgendwie alles…

Feuerwerk sieht doch toll aus. Und ist es nicht toll, wenn Menschen gemeinsam auf der Straße stehen, sich zuprosten und das neue Jahr begrüßen?

Soweit, so in Ordnung. Doch leider machen wir die Rechnung ohne die, die davon mindestens genauso betroffen sind wie wir: die Tiere…

Spielende Hunde

Der letzte Teil meiner vierteiligen Serie: Wie auch Sie die »unsichtbare Leine« zu Ihrem Hund finden können…

Numa im Wald

Teil 3 meiner vierteiligen Serie: Wie ich das Erlebte mit meinem Hund aufgearbeitet habe und was ich für meine heutige Arbeit als Tierhaltungsberater gelernt habe…

Hunde verstehen - Teil 2

Teil 2 meiner vierteiligen Serie: Was mich hat umdenken lassen. In meinem Denken über Hunde generell, aber im Besonderen über meinen Hund…