Unsere Numa ist dieses Jahr acht Jahre alt geworden. Sie ist ein ganz wunderbarer Hund. Ausgeglichen, nett aber respektvoll zu anderen Hunden; und im Kontakt mit Menschen kennt sie das richtige Maß. Alles gut.

Doch wie kommt man an den Punkt, dass man plötzlich merkt, genau so möchte ich meinen Hund haben? Und wie kann man seinen Hund dabei unterstützen…?

HUNDEPASSION Infoflyer

Aufgrund der großen Nachfrage habe ich mich dazu entschlossen, einen kleinen Flyer mit Basisinformationen zu meinen Leistungen in der Tierhaltungsberatung, Tierpsychologie und Tierkommunikation gestalten zu lassen …

Janina und Kalle

Janina ist eine Bekanntschaft, die ich auf Facebook gemacht habe. Und ich glaube, es ist nicht übertrieben, wenn ich schreibe, dass ich selten einen Menschen kennenlernen durfte, der sich so um das Wohl seiner tierischen Mitbewohner kümmert …

Hundetraining

Ich werde hin und wieder von meinen Kunden gefragt, wie ich denn eigentlich arbeite. Und da es einige sehr bekannte Hundetrainer gibt, die durch die Verbreitung im Fernsehen und im Internet eine große Aufmerksamkeit erreichen, liegt es auch Nahe, das man dann gerne mal verglichen wird. Und das ist auch bei aller Schwierigkeit, die ich dahinter sehe, auch nur menschlich …

Linda und Nova

Auf dem Bild zu sehen sind Linda und Nova. Und das ist ein tolles Beispiel dafür, wie Hunde in unser Leben kommen können — wenn man auf sein Herz hört …