Ich bin ja — wie einige von euch sicher wissen — sehr davon angetan, die Welt positiv zu sehen. Ich bin dafür, nicht dagegen.

Und ohne es zu merken, bin ich mir selber auf dem Leim gegangen. Ich hatte ein Titelbild auf meinem privaten Facebook-Profil, auf dem stand: »I DO NOT SUPPORT ZOOS«, also das ich Zoos nicht unterstütze. Zu sehen war darauf ein trauriger, eingesperrter Tiger.

Die Aussage des Bildes stimmt auch für mich. Zoos mag ich seit einiger Zeit aus vielen Gründen nicht mehr. Aber als ich mir das Bild angesehen habe, dachte ich mir, dass es eigentlich viel schöner sei, die Wildnis zu unterstützen, anstatt Zoos an den Pranger zu stellen. Dieser Tiger gehört in die Freiheit, ohne Frage. Aber das kann ich ja dann auch positiver ausdrücken…

Aus diesem Gedanken heraus sind dann fünf Facebook-Cover entstanden, die ihr euch völlig kostenlos herunterladen und für euer Facebook-Profil als Titelbild verwenden könnt. Sie sind bereits passend zugeschnitten und ihr müsst sie einfach nur hochladen.

Also: ladet einfach die gepackte ZIP-Datei runter, sucht euch ein Bild aus und macht gemeinsam mit mir Facebook etwas positiver. Zeigt der Welt und euren Freunden, dass es schöner ist, für etwas und seine Überzeugung einzustehen und zu leben, als gegen etwas zu sein und es zu hassen!

Facebook-Cover Löwe

Facebook-Cover Büffel

Facebook-Cover Elefanten

Facebook-Cover Giraffe

Facebook-Cover Löwin mit Junges

Kostenlose Facebook-Cover herunterladen